“Empowering Through Adversity: The Long Run’s Journey in Supporting Vulnerable Students”

“Gelegentlich gestaltet sich die Arbeit von The Long Run als herausfordernd. Viele unserer Schülerinnen und Schüler sehen sich mit der ständigen Bedrohung der Abschiebung konfrontiert. Dennoch setzen wir alles daran, zu helfen, wo immer wir können, und haben bereits viel erreicht. Doch das Damoklesschwert der Abschiebung schwebt stets über uns.

Gestern stand wieder unser Workout auf dem Programm, und wir haben uns voll und ganz reingehängt. Nach intensiver Kraftarbeit haben wir sogar noch lange getanzt. Eine Teilnehmerin kam nach der Session auf mich zu und sagte: ‘Ich war die ganze Woche über so deprimiert, aber jetzt fühle ich mich großartig.’ In solchen Momenten wird mir klar, warum es so wichtig ist, dass wir dranbleiben und uns weiterhin engagieren.”

 

Share :

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x